Dein inneres Licht und die Mondgöttin in dir

Abschlusstanz zu Neumond 21.1.-22.1.23

Neumondenergie führt in die Tiefe und bringt die Wende für den Neubeginn. Ein vertiefendes spirituelles Abschlusstanzen ermutigt, nochmals tiefer einzutauchen, sich tanzend für die ursprünglichsten, sinnlich- weiblichen Heil- und Weisheitsquellen in uns zu öffnen und das Bewusstsein der zyklischen Mondnatur und sakralen Körperlichkeit anzuheben. Dazu laden wir die innere Mondgöttin ein, die Leben und Sterben in sich vereint. Im rituellen Tanz begegnet sie uns in den Farben Weiß, Rot, Schwarz und spiegelt damit die verschiedenen Lebensphasen der Frauen wieder. Wenn wir im Tanz diese Anbindung an unsere innere göttliche Quelle fühlen, schaffen wir ein heilsames, erhebendes und lichtvolles Energiefeld, das wir nach außen, in unser Leben und in die Welt strahlen. Diese friedvolle und doch mächtige Frauenenergie soll uns tragen und verbinden und als Basis für die Weitergabe spiritueller Frauentänze dienen.Tänzerinnen, die den LG bereits absolviert haben, sind herzlich eingeladen zum vergünstigten Preis mit zu tanzen.

Unterrichtet werden:
Armenischer Lichter - und Initiationstanz, armenischer Frauentanz, Bachblütentanz des Friedens, meditativer und ritueller Tanz, ein Inseltanz aus Kreta, Wiederholung und Integration bekannter Tänze, Bewegungsinspirationen mit TRAGER ®Körperwahrnehmung,
freier Bewegungsausdruck, Wunschtänze, Tanzritual, Zertifikate.

Bitte bringe Folgendes mit:1 warme Decke! Tanzunterlagen, Tanzschuhe, Ritualgewand, wenn möglich in den Farben rot, schwarz oder weiß oder alle 3 Farben. Lass deine Fantasie spielen. Dein magisches Tanztüchlein, evtl. Kopfschmuck, (vielleicht passend zur Mondgöttin - ich nehme auch etwas mit), persönliches Amulett, z.B. ein bestimmter Schmuck, wie Ring, Halsband, Brosche oder etwas aus der Natur. Du kannst dich auch dezent bemalen für das Ritual. Es soll dich vom Alltag abheben und damit einen neuen Raum schaffen. Deine Ritualkerze oder eine neue Kerze samt Kerzenständer. Bitte nimm auch eine Trinkflasche und eine zusätzliche Jause mit. Vielleicht brauchen wir am Samstag am Abend etwas länger?

Zeiten: SA 10.00-13.00 und 15.00-19.00 (19.30?) SO 9.00-12.00 und 13.00-15.00

Essen: Am Samstag können wir gemeinsam zum Cafe M&M gehen. Bitte gib mir Bescheid, wenn du das willst. Auch am Sonntag hast du die Möglichkeit dazu. Nimm dir auch eine Jause mit!

Ich freue mich auf unseren Frauenkreis und wünsche uns allen eine friedvolle, schöpferische und heilkräftige Tanz Zeit und einen gelungenen Abschluss.
Eure Uta